Über Fotoabenteuer.de

Published in Fotoabenteuer Intern

Über Fotoabenteuer.de

Fotoabenteuer.de wurde 2002 von Michael Frede als Organisation für Fotoreisen und Fotoworkshops  für Naturfotografen ins Leben gerufen.  Seitdem vermittelt Fotoabenteuer.de Wissen zu verschiedenen Themen der digitalen Fotografie. Schwerpunkt des Angebotes sind Fotoworkshops.

Die Inhalte sind abgestimmt auf die Vorkenntnisse der Teilnehmer:  Einsteiger-Workshops für den ersten Umgang mit der Kamera, bis hin zu komplizierten Aufgabenstellungen mit professionellen Geräten. Neben den Workshops zur Fotografie wird das Angebot durch Seminare zur digitalen Bildbearbeitung und durch Fotoreisen ergänzt.

Alle Veranstaltungen werden von Michael Frede geleitet.

Gestern und heute.

Seit den Anfängen im Jahr 2002 hat sich über die Jahre an FOTOABENTEUER.DE vieles verändert: Das Angebot der Fotokurse, die Länder-Spezialisierung unserer Fotoreisen und letztendlich der Internetauftritt. Das wichtigste aber ist: Der Spaß an der Fotografie muss im Vordergrund stehen.

Mein Anspruch ist Ihnen ein perfektes Fotoerlebnis zu bieten.

Das Ziel.

Fotografie ist Handwerk und Kunst zugleich. Technik und Gestaltung greifen nahtlos ineinander. Beide Bereiche erfordern neben viel Übung vor allem eines: Talent. Das kann man allerdings nicht trainieren oder einstudieren – man muss es zunächst einmal entdecken! Dabei unterstützt die FOTOABENTEUER.DE Sie auf unterschiedlichste Arten: Kleine Teilnehmergruppen, lockere Atmosphäre, und gute Organisation der Veranstaltungen garantieren Ihnen ein besonderes Lern-Erlebnis.

Michael Frede der Fotograf

Michael Frede FotografVon Anfang an war mein Schwerpunkt die Naturfotografie in den weiten Nordschwedens. Die Liebe zur Natur die ich durch meinen Großvater mitbekam, lässt mich bis heute immer neue Sichtweisen in der Natur und Landschaftsfotografie entdecken. Die fotografische Neugier trieb mich, und so suchte und suche ich immer neue Herausforderungen und fotografische Themen um mit neuen Bildideen und Projekten mein Umfeld für die Fotografie zu begeistern.

Als logische Konsequenz meiner fotografischen Entwicklung wurde das fotografieren von Menschen und Ihrer Art zu Leben sowie verschiedene künstlerische Projekte weitere Schwerpunkte meines fotografischen Wirkens.

Ziel meiner Fotografie ist mit meinen Bildern beim jeweiligen Betrachter die gleichen Emotionen zu wecken wie ich sie bei der Aufnahme empfunden habe, gleichwohl zu wissen, dass mir nur der kleine Ausschnitt "Das Foto" zur Verfügung steht.

Meine Art der Fotografie zeige ich Ihnen gerne unter http://www.frede-michael.de

Last modification: So 21 Jun 2015